Fragen Sie sich immer wer Sie sind?

25.07.2022

Konflikte lassen sich vermeiden, wenn ich weiss wer ich bin und was ich will? 


Dabei geht es um den eigentlichen Wesenskern, um ihr Unterbewusstsein. Es geht hier nicht um das Ego: ich will und ich mache es aber so.... Nein, es geht um den einfachen wesentlichen Kern?  Warum bin ich auf dieser Erde- zu meinem Wohl und Wohler aller Lebewesen auf der Erde. Der Mensch ist ein Sozialwesen und wächst an der Nächstenliebe. Grundsätzliche Werte und ethische Grundsätze verhelfen den Menschen den Sinn seines Lebens und Daseins zu finden. Ein soziales Miteinander, ohne Vorurteile, Ausgrenzungen, Hass und Ablehnung bereitet den Boden für Frieden und Ausgleich von Ungerechtigkeiten. Jeder Mensch hat ein Recht auf Menschenrechte- und würde. Ängste, Gier und Neid  sind in Wohlstandsgesellschaften die grössten psychischen Verursacher.

Die Fähigkeit zu beobachten ohne zu bewerten, ist die höchste Form von Intelligenz. Jiddu Krishmanurti