Gabriele Borkowksy; systemische Beraterin und Coach, mit Leib und Seele seit 1991

Kernkompetenzen: Persönlichkeits- und Lifestylecoaching

  • Kommunikation und Selbstreflektion
  • Copingstrategien/Resilienz
  • Troubleshooter
  • Potentialanalyse/Problemanalyse
  • Konzeptentwicklung
  • Entwicklung von Prüfungsfragen
  • Privatdozentin: Kommunikation, Betriebswirtschaft und Organisationslehre, Entspannungspsychologie/Präventionslehre
Ausbildungen:
  • MA Coach( CAS Coaching und Changemanagement; Coaching and Art 2; Coaching und Supervision 2)
  • Sozialarbeit BSc
  • Atemtherapeutin IKP postgraduate
  • Köpertherapeutin IKP
  • Bewegungschauspielerin
  • Pflegefachfrau HF


Weiterbildungen: Führungsthemen, Betriebswirtschaft, Körperarbeit, Theater und Firmen, Sozialmarketing, Kommunikation 




Wer bin ich? 

In erster Linie eine empathische und naturverbundene Cosmopolitin. An der Nordsee aufgewachsen lernte ich habe also schon früh, wie ich mit "Stürmen" umzugehen habe.  Offene Kommunikation, Zusammenhalt, konfrontations-, konflikt- und Kritikfähigkeit sind wichtige Voraussetzungen, um da leben zu können. Weil doch alles auf Sand gebaut wurde. Die Nordsee liess mich erste Erfahrungen in der Resilienzentwicklung machen, die ich im Laufe meiner Schicksalsschläge (Verluste durch Tod oder durchlaufende Leukämieerkrankung) stark weiterentwickelte. Ein Todesunfall hat mich 1987 in die Schweiz, wo ich zunächst als ausgebildete Pflegefachfrau etablierte. Ich studierte Sozialarbeit, da mich das soziale Umfeld und andere Kulturen interessierte. Ich reiste quer durch die Welt und lernte sehr viel von anderen Kulturen und sehr bewegenden Menschen. Selbstbestimmt und offen lebe ich als deutsche Migrantin in der Schweiz. Herausforderungen des Lebens wie Rassismus und Diskriminierung trainierten meine Resilienz.  Ich bin ein Mensch mit positiver Grundhaltung, einem ethischen Verständnis und stehe zu den gültigen Menschenrechten. Seit 1991 berate und trainiere ich mit Herzblut Menschen zu Kommunikations-, Softskills und Persönlichkeitsentwicklung.  Meine Beratung beruht auf systemischen und personenzentrierten Grundlagen.  Meine Methoden sind kreativ und sollen auch das Unterbewusstsein ansprechen. Ich spreche Grundsätzlich Menschen an, die gern nach Innen schauen und Ihre Eigenverantwortung für Ihr Leben übernehmen. Toxische und böse Menschen halten sich bitte von mir fern.

Mein Leben hatte nun einige Schicksale für mich parat, so wurde ich zu meinem eigenem Coach, Lehrmeisterin, Heilerin, Mutter usw. In jedem Scheitern liegt eine grosse Chance für grossartige Möglichkeiten.

Mitgliedschaft beim EMCC (European Mentoring & Coaching Council) Ich verpflichte mich zur Einhaltung der Ethik Richtlinien und zur Qualitätskontrolle.

"Be the change that you wish to see in the world."

(Sei selbst der Wandel, den Du in der Welt sehen möchtest.)

- Mahatma Gandhi